Stammtisch News
Zum Februar Stammtisch fanden sich 25 Teilnehmer ein. Begonnen wurde mit der Erzähl-Runde, bei der die Teilnehmer über ihre Aktivitäten mit dem Wohnmobil innerhalb der letzten 4 Wochen berichteten und schon mal informierten, welche Touren und Fahrten auf dem persönlichen Jahresprogramm stehen. Zu berichten gab es nicht sehr viel. Einige Teilnehmer haben ein Saison-Kennzeichen und warten sehnsüchtig auf den 1. März. Andere hatte das nasskalte Schmuddelwetter der letzten Wochen abgeschreckt und statt Wohnmobil-Touren gab es gemütliche Sofa-Wochenenden. Und dann gab es da noch die, die gar nicht da waren, um zu berichten, weil sie zurzeit bereits die Sonne und die Temperaturen Spaniens und Portugals genießen. Aber der Eine oder Andere ist doch unterwegs gewesen und konnte davon erzählen. Bei den Touren- Plänen für das Jahr 2017 steht Kroatien wieder ganz vorn auf der Wunschliste, aber auch Touren durch Norwegen, Gotland/Schweden, Dänemark, entlang des Donauradweges , Schlösser der Loire/Frankreich, Holland/Friesland, Polen, Spanien und Sizilien wurden genannt.
Ein Teilnehmer berichtete über seine schlechten Erfahrungen mit der Gobox während des Österreich-Transits.Trotz geladenen und auch abgebuchten Gobox-Guthaben, erreichte ihn nach 3 Monaten ein Strafzettel mit einer Forderung über 240 €. Im gemeinsamen Gespräch wurde herausgefunden, dass die EURO-Emissionsklasse nicht nur (zusammen mit allen anderen notwendigen Daten wie Kennzeichen, Fahrzeugart, Achsanzahl etc.) an der GO Vertriebsstelle auf der GO-Box gespeichert werden muss, sondern sie muss auch vorab mindestens 14 Tage vorher per Mail oder Post bei der Asfinag in Wien oder euroclass@asfinag.at. eingereicht werden. Mehr dazu.
Aber es geht auch mautfrei durch Österreich. Diese Informationen wurde von Teilnehmern gegeben, die den Plöckenpass, die Felbertauernstraße, das Pustertal, oder die Brenner- Bundesstaße benutzt haben, um mit ihrem Wohnmobil durch Österreich in den Süden zu gelangen.
Für einen geplanten Wohnmobil-Aufenthalt auf Sylt im Sommer wurde dringend geraten, Campingplatz und Fähre vorher zu reservieren.
Für das Treffen von Freitag, den 17.3. bis Sonntag, den 19.3. in Bückeburg haben sich bisher 6 Mobile gemeldet. Für 10 Mobile ist reserviert. Interessierte können sich noch anmelden bei: Ute.Kastning@googlemail.com.
Anreise Freitag im Laufe des Nachmittags mit einem gemeinsamen Kaffee trinken. Das weitere Programm wird vor Ort besprochen.