Seit dem Herbst 2020 wird die ehemaligen Druckerei Rahning in Bünde umgebaut. Hier entstehen neben einem Bürotrakt mit mietbaren Büros für Start-up Unternehmen und Selbständige und einem Restaurant auch Unterstellplätze für Wohnmobile, Boote und Oldtimer. Heute war ein kleines Richtfest, zu dem Wilhelm Mormann, der Investor, eingeladen hat. Mormann, Inhaber eine IT-Firma aus Rheda-Wiedenbrück, hat selbst erlebt, wie schwierig es ist, ein Wohnmobil unterzustellen, als er einen Platz für das eigene Mobil gesucht hat. Die Druckerei Rahning stand schon seit 3 Jahren leer und bot ideale Bedingung. Nun entstehen hier 120 Stellplätze in der Halle mit einem 7/24 Stunden Zugang, Video überwacht und automatischer Nummernschilderkennung, sowie 40 Plätze für Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen in der Garage. Wie uns der Projektleiter bei einer Führung durch die Halle berichtete, ziehen zum 1. November die ersten rollenden Mieter ein. Bereits 40 Wohnmobile werden schon vor der offiziellen Eröffnung der Bünder Remise ihren Stellplatz beziehen.
In Anwesenheit der Bünder Bürgermeisterin, Susanne Rutenkröger, der Planungsgruppe, den Handwerkern, der Presse und geladenen Gästen stellte Wilhelm Mormann den Fortschritt des Projektes dar. Anschließend gab es einen kleinen Imbiss.
Mit der Bünder Remise eröffnet sich eine weitere Möglichkeit das eigene Mobil sicher und wettergeschützt abzustellen, wenn die Räder gerade nicht rollen.