Am Wochenende von Freitag, den 6.05. bis Sonntag , den 08.05.2022 fand die Frühjahrsfahrt der Löhner Wohnmobilisten statt. Die Fahrt führt zum Stellplatz in den Ockerauen am Ockerauenbad in Wolfenbüttel.

Die Vorhut

 5. Mai in Deutschland ⋅ ⛅ 16 °C

Eigentlich beginnt das Treffen erst am Freitagnachmittag , aber da wir Zeit haben, sowie die Tickets für die angemeldeten Wohnmobile, haben wir beschlossen schon einen Tag früher zu fahren. Die A2 am Donnerstagnachmittag ist nicht gerade schön zu fahren, darum und weil es viel viel weniger Kilometer bis zum Ziel sind, fahren wir bereits in Lauenau ab und auf der L442 Richtung Salzgitter.
Auf der Landstraße gibt es viel mehr zu sehen, als auf der Autobahn. Vor allem jetzt, wo der gelbe Raps die Landschaft dominiert und Wiesen und Bäume im saftigen Maigrün stehen.


Aber auf der Landstraße gibt das langsamste Fahrzeug die Geschwindigkeit vor, denn überholen ist im Feierabendverkehr nicht so einfach.
Von der B442 wechseln wir auf die B217 Richtung Springe uns fahren durch das wunderschöne Weserbergland.
Weiter geht es auf der L460 / B1 nach Hildesheim. Hier lässt es sich super fahren. Es gibt auf diesem Stück wenig Verkehr und…..nach unseren Erfahrungen mit den italienischen Landstraßen, wissen wir Strecken wie diese zu schätzen, denn es geht schnurgerade über löcherfreien Asphalt.
Auf einer kleinen Brücke überqueren wir die Leine. Wunderschön flankieren blühende Apfelbäume die Straße.

Brücke mit Ampelregelung


Auf der B1 erreichen wie Hildesheim und können sogar ein Stück von der grünen Turmspitze des Michaelisdom erhaschen.
Die Fahrt geht einmal quer durch die Stadt.
Die Rushhour ist vorbei und der Verkehr daher moderat.
Ab Hildesheim fahren wir für einige Kilometer auf der A7 bevor es auf der B6 /A 39 weitergeht.
Um kurz vor 19.00 Uhr stehen wir vor der Schranke des Stellplatzes. An der Kasse des Bades bezahle ich die Extra- Nacht und bekomme einen Schlüssel für die Schranke und das Sanitärgebäude.
Vor dem Befahren des Platzes muss erst einmal die Schranke überlistet werden. Damit habe ich mal wieder ein Problem und Michael ist wenig begeistert, dass er aussteigen muss.
In dem abgesperrten Bereich stehen bereits 5 Wohnmobile. Die Vorhut ist da. Ein schnelles Abendessen, dann stellen wir unsere Stühle zu denen der anderen, die bereits in der Abendsonne sitzen. Hans und Marion haben wir länger nicht gesehen und es gibt viel zu erzählen von unseren letzten Fahrten.


Die Sonne geht langsam unter und es wird frisch. Zeit fürs warme Wohnmobil. Morgen Nachmittag kommt der Rest, dann startet das Treffen offiziell.