Alles hat ein Ende…..
23. Oktober in Deutschland ⋅ ☁️ 17 °C
Am Sonntagmorgen schaue ich recht früh aus dem Fenster. Die Sonne will aufgehen und kündigt ihr Erscheinen schon mal mit einem rosaroten Himmel an. Der Morgennebel steigt weiß aus den Wiesen auf. Ein schönes Bild, dass ich gern fotografieren möchte. Uhiii mit bloßen Füßen im nassen Gras ist das schon ganz schön kalt.
In den Wohnmobilen der Löhner tut sich auch schon was. Die ersten sitzen bereits beim Frühstück….noch vor Sonnenaufgang. Unser fleißiger Brötchenholer Rolf war auch schon unterwegs. Die Brötchen liegen auf der Treppe. An dieser Stelle noch einmal ein dickes Danke🙏 dafür.
Nach und nach hört und sieht man die Löhner an den Fahrzeugen wuseln. Heute, am Sonntag passiert nichts Großartiges mehr. Der Morgen ist geprägt von Aufbruchstimmung. Trotzdem ergeben sich immer wieder Gespräche und der Kreis der Beteiligten wird größer. Die einen haben in der Nacht nicht so gut geschlafen, weil die Musik einer Feier auf dem anderen Ende des Platzes sehr laut war. Die anderen haben nichts gehört. Die vergangenen Stunden werden noch einmal in Erinnerung gerufen. Ja, es war schön. Die Gemeinsamkeit, der Austausch und nicht zuletzt die tolle Radtour nach Rahden. Vielen Dank an dieser Stelle an Hans, der alles organisiert hat, die Tour vorher schon einmal abgefahren ist, so dass alles super geklappt hat. Es ist immer schön, wenn sich jemand findet, der ein Treffen in die Hand nimmt.
Bedanken müssen wir uns auch beim Wetter, das gut mitgespielt hat und bis auf vereinzelte Regentropfen super war, wenn man bedenkt, dass wir Ende Oktober haben.
Für die Herbstfahrt war die Gruppe recht groß. So viele Fahrzeuge kommen sonst eher im Sommer zusammen.
Als erste fahren Rolf und Gretel und Hans und Marion nach Hause.
Ute hat noch ein wenig Steinhude geplant, Klaus – Dieter und Gabi sowie die Dagmar und Andreas wollen zum Dümmersee und Fisch Brötchen essen am Olgahafen. Der Dümmersee ist kaum 30 km entfernt.
Simone und Reinhard haben den Tierpark Besuch nicht mitgemacht und wollen in den Tierpark und Wilfried und Irene wollen das verpasste Eis von gestern in Rahden nachholen.
Der Rest fährt im Laufe des Vormittags nach Hause.
Es war wieder einmal schön und nun müssen wir schon mal nach tollen Zielen und Plätzen für das Jahr 2023 Ausschau halten.